News

Die drei Eishockeyvereine HC Seetal, EHC Engelberg und SC Reinach gehen im Nachwuchs gemeinsame Wege. Ziel ist die Förderung des Breiten- und die Annäherung an den Leistungssport.

Mit Bedauern mussten wir den Abstieg unseres Frauenteams nach 26 Jahren Ligazugehörigkeit in der obersten Spielklasse hinnehmen.

Der aktuelle Wochenplan für das Sommertraining 2022

Die Meisterschaften der Amateur-Eishockeyspieler ruhen, sicher bis Ende Januar. Danach wird möglicherweise weitergespielt. Der SC Reinach war vor Weihnachten mitten in einem guten Lauf und das erste Spiel nach der Weihnachtspause, das sogenannte «Guetzli-Spiel» wäre das Derby gegen den Erz-Rivalen Wohlen Freiamt gewesen. WB-Redaktor Martin Sommerhalder hat den Headcoach vom SC Reinach, Thomas Siegwart, über den erneuten Meisterschaftsunterbruch und die aktuelle Situation befragt und wie er und sein Team damit umgehen.

Am Sonntag 07. November 2021 fand in der Kunsteisbahn Oberwynental in
Reinach der Swiss Ice Hockey Day statt. Viele Kinder fanden den Weg in die
Eishalle und konnten so ein bisschen Eishockey Luft schnuppern.

Der SC Reinach hat ein erfolgreiches Crowdfunding für den dringend benötigten neuen Materialraum hinter sich. Voller Freude und Zuversicht blickt aber zumindest Präsident Patrick Kummli nicht auf die neue Saison. Corona macht sich noch immer überall bemerkbar.

2020 © SC Reinach

Nach oben ↑